Aktuelles

AGRAPA: Selbstverpflichtungszusage mit Verwertungsquote von 82,6 Prozent auch im Jubiläumsjahr eingehalten

Die Arbeitsgemeinschaft Grafische Papiere (AGRAPA) hat für das laufende Berichtsjahr eine Verwertungsquote von 82,6 Prozent ausgewiesen. Dies gab die AGRAPA am 2. Juli 2019 in Berlin bekannt. Der Vertreter des Bundesumweltministeriums hob im Rahmen der Sitzung in Berlin den besonderen Erfolg der AGRAPA hervor, die in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiert. Die grafische Papierkette habe erneut bewiesen, wie erfolgreiche Selbstverpflichtungen der Industrie funktionieren können. Der erreichte Wert von 82,6 Prozent liege deutlich über der in der AGRAPA-Selbstverpflichtung zugesagten Verwertungsquote.

Das Bundesumweltministerium würdigte darüber hinaus in der Sitzung auch die Anstrengungen der AGRAPA zur Sicherung einer qualitativ hochwertigen Verwertung von grafischen Papieren. In der Sitzung der AGRAPA-Trägerverbände wurde zudem Herr Volker Hotop, Geschäftsführer der Frankfurter Societäts Druckerei, als Vorsitzender der AGRAPA bestätigt.